Am Sonntag, den 2. Jänner 2000 wurde die Feuerwehr Frauenkirchen zu einem Brandeinsatz beim Geflügelhof Paukert gerufen. Die Alarmierung erfolgte um 13.04 Uhr über die Feuerwehralarmzentrale mittels Sirene. Unsere Feuerwehr rückte mit Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug und insgesamt 30 Mann zum Einsatzort aus, der sich in unmittelbarer NÄhe des Feuerwehrhauses befand.
Durch die kurze Anfahrtszeit und dme raschen Eingreifen der Feuerwehrmänner konnte der sich im brand befindliche Lagerschuppen, mittels B-Rohr vom Tanklöschfahrzeug und Hochdruckrohr vom Rüstlöschfahrzeug, rasch gelöscht werden. Weiters wurde ein Traktor, der sich in dem Schppen befand, von unserer Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Nach kurzer Ermittlung durch die Gendarmerie stand die Brandursache fest. Ungvorsichtiges Handtieren mit Knallkörpern war die Ursache.
Nach “Brand aus” und einigen Nachlöscharbeiten konnte unsere Feuerwehr um 14.30 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Bericht: Siegfried Lass