Tag der offen Tür der Jugendfeuerwehr Frauenkirchen

Ein voller Erfolg war der bereits zum zweiten Mal dieses Jahr abgehaltene Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr Frauenkirchen.

Wieder wurden die älteren Semester der Jugendlichen der Hauptschule Frauenkirchen eingeladen einen Vormittag mit den Betreuern der Jugendfeuerwehr zu verbringen. Sie bemühten sich den Kindern einen tieferen Einblick in die Arbeit der Feuewehr zu geben. Nach einem Vortrag über das Feuerwehrwesen von Betreuer Gerhard Pock, zeigte Karl Toth den Anwesenden das Haus und präsentierte ihnen unseren Fuhrpark. Als Führer durch die Gerätschaften der Feuerwehr zeichnete sich Claus Paar als verantwortlich und verschaffte so den Jugendlichen einen tieferen Blick in unsere Arbeit.

Zum Abschluss wurden die Jugendlichen noch zu einer Rundfahrt mit den Feuerwehrautos eingeladen. Für die Jugendbetreuer war dieser anstrengende Tag dennoch ein großer Erfolg, meldeten sich doch nicht weniger als 18 Kinder zum näheren Kennenlernen der Jugendfeuerwehr an und werden bald wiederkommen.