Der diesjährige Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb fand am Samstag, den 19. Juni in Gattendorf statt. Nach den üblichen “Melden” und “Abmarsch” mit Musik auf das Bewerbsgelände am Sportplatz wurde der Bewerb durch Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Gombay eröffnet. Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen stellte zwei Gruppen die jeweils im Bewerb Bronze antraten.
Frauenkirchen II erreichte ein respektables Ergebnis und hätte ohne Fehler (leider war eine C-Kupplung beim 1. Rohr offen) durchaus unter die ersten sechs kommen können. Aber auch beim Staffellauf war einiges Missgeschick dabei, als ein Läufer den Anderen bei der Übergabe des Strahlrohres zu Sturz kam.
Frauenkirchen I in der Klasse B mit:
Franz Lass, Martin Paar, Karl Toth, Roman Barta, Hans-Jörg Csida, Michael Steiner, Christian Rappold, Claus Paar und Walter Oberriesser.
Frauenkirchen II in der Klasse A mit:
Rafael Stepynski, Manuel Thell, Reinhard Pinetz, Lorenz Pollreiss, Roland Zeiszer, Palkovits Peter, Palkovits Hannes, Robert Zechmeister und Wolfgang Zwinger.
Als unschlagbar erwies sich dieses Jahr die Gruppe aus Andau die mit einer Zeit von ca. 38 Sekunden als einzige unter 40 Sekunden für den Löschangriff blieb.
Die Ergebnisse finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos.