Vergangenen Samstag, den 10. Juli 2004 gab es für die Feuerwehr Frauenkirchen und insbesondere der Jugendfeuerwehr Frauenkirchen viel zu jubeln.
Der diesjährige Landesfeuerwehr-jugendleistungsbewerb wurde in Steinbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) abgehalten und verlief für unsere “Burschen” – namentlich Nagy Robert, Bogner Stefan, Cirak Malik, Umathum Benjamin und Kurcsis Kevin – die gemeinsam mit vier Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Weiden am See in den Bewerben Bronze und Silber antraten, mehr als erfolgreich. Konnten doch im Wettkampf mit 170 Jugendgruppen aus dem ganzen Land im Bewerb Silber der hervorragende 8. Platz erkämpft und im Bewerb Bronze sogar der landesweit 3. Platz erreicht werden.
Die Gruppe Frauenkirchen/Weiden am See. konnte sich durch diesen 3. Platz im Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze die Teilnahme an den BUNDESWETTKÄMPFEN am 27. und 28. August 2004 in Wörgl in Tirol sichern.
Die Ergebnislisten finden sie auf den Seiten des Landesfeuerwehrkommandos.
Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen ist stolz auf Ihre erfolgreiche Jugendfeuerwehr und bedankt sich auf das herzlichste bei den Jugendfeuerwehrbetreuern an der Spitze Roland Bogner sowie Karl Toth, Claus Paar und Gerhard Pock für die geleistete Arbeit.
Ein kurzer Bericht wurde auch auf der ORF-Burgenland Homepage veröffentlich.