Am Samstag, den 9. Oktober war es soweit. Nachdem das “alte” Feuerwehrhaus beinahe nicht mehr zu betreten war ohne über diverse Gegenstände zu stolpern hatten sich einige Kameraden ein Herz genommen und versuchten wieder Ordnung in das sprichwörtliche Chaos zu bringen.
Wahre Schätze kamen da zum Vorschein, wie zum Beispiel eine alte Schlauchwaschanlage und eine Trage die sicher schon 60 Jahre auf dem Buckel haben. Ein Anhänger voll Holz und ein Anhänger “Sperrmüll” wurden an diesem Vormittag aus dem alten Feuerwehrhaus entsorgt. Aber zurück zum Anfang, nachdem alles was im “alten” Feuerwehrhaus untergebracht ausgeräumt und der Raum staubfrei gemacht wurde erstrahlte das “alte” Feuerwehrhaus wieder im alten Glanz.
Herzlichen Dank an alle Kameraden die mitgeholfen haben wieder einen übersichtlichen und angenehmen Lagerraum zur Verfügung zu haben. In naher Zukunft wird auch noch eines der alten Fenster ausgetauscht werden um den Raum lüften zu können, nachdem derzeit nur die Möglichkeit besteht frische Luft durch öffnen der Tore in den Raum zu bringen, da die Fenster auf der Seite des alten Rathauses indem das alte Feuerwehrhaus untergebracht ist, sich nicht öffnen lassen. Auch im neuen Feuerwehrhaus ging dieser Entrümpelungstag nicht spurlos vorbei. So wurden der Lagerraum ebenso auf unbrauchbare Gegenstände durchsucht wie der Bereich in der Halle 2 über den Sanitärräumen. Herzlichen Dank nochmals an alle die mitgeholfen haben!