Am Samstag, den 28. Mai 2005 fand in St. Margarethen im Bezirk Eisenstadt-Umgebung der 50.Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in diesem Bezirk statt. Die Wettkampfgruppe Frauenkirchen III, rund um Robert Zechmeister nahm diese Gelegenheit war um sich für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber vorzubreiten am 1. und 2. Juli 2005 im Eisenstädter Lindenstadion vorzubreiten.
Es lief mehr oder weniger wie erwartet, da die junge noch nicht eingespielte Truppe trotz guter Zeiten in Bronze von 43,1 sec beim Löschangriff und einer Staffellaufzeit von 54,3 sec sich viele (vermeidenswerte) Fehler einfing. In der Kategorie Bronze wurde mit den oben genannten Zeiten und leider 35 Fehlerpunkten im Löschangriff der 16.Platz erreicht. Im Bewerb Silber Klasse A konnte zwar die Fehleranzahl mit 15 Fehlerpunkten geringer gehalten werden, mit einer Löschangriffszeit von 62,2 sec und einer Staffellaufzeit von 53,5 sec konnte der 8.Platz in der Gästewertung erreicht werden.
Trotz dieses nicht berauschenden Ergebnisses war es eine wertvolle Erfahrung für die noch junge Wettkampfgruppe.
Frauenkirchen mit: Zechmeister Robert, Zehentner Daniel, Bogner Stefan, Hafner Franz, Würtz Wolfgang, Thell Manuel, Stepczinsky Raffael, Zeiszer Roland und Zwinger Wolfgang
Mehr Informationen und Fotos zum Bewerb finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Eisenstadt-Umgebung und auf der Homepage der Feuerwehr St. Margarethen. Die Detailergebnisse finden Sie hier.