Dräger-Satfety Austria veranstaltete auch heuer wieder einen Wettbewerb um die beste Feuerwehrhomepage in Österreich zu eruieren.
Eines gleich vorweg, unsere Homepage konnte heuer nicht alle Erwartungen der Jury erfüllen. Voriges Jahr durften wir uns noch bei der großen Abschlussgala über einen fast unglaublichen 7. Platz in der Gesamtwertung und über die beste Platzierung einer Burgenländischen Feuerwehrhomepage freuen, heuer reichte es leider nicht um uns für das Finale zu qualifizieren. Rund 400 Feuerwehren aus ganz Österreich nahmen an diesem Bewerb teil. Bewertungskriterien der Homepages – sowohl für die Vorauswahl-Juroren wie für die aus prominenten Feuerwehr- und Internet-Experte zusammengesetzte Fachjury – waren der Informationsgehalt, der praktische Nutzen, die Benutzerfreundlichkeit, die Aktualität und der Gesamteindruck der eingereichten Websites. Unsere Kollegen aus St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) erreichten mit dem 3. Platz das beste Ergebniss einer Burgenländischen Wehr in diesem Bewerb.
Unsere Homepage kam in der Wertung mit vier Helmsymbolen mit der Wehr aus Nikitsch und der Homepage des “TFA-Toughest Firefighter Austria” der Feuerwehr aus Siegendorf zu einer doch recht beachtlichen Auszeichnung. Wir gratulieren der Feuerwehr aus St. Margerethen recht herzlich zu diesem Erfolg! Gründe für das heuer eher mäßige Abschneiden sind sicher bei der Aktualisierung der Homepage und mit der Tatsache verbunden, dass die Umstellung auf größere Bilder bei den Berichten nicht so reibungslos von sich ging wie geplant.
Mehr Informationen rund um diesen Bewerb und die Wertungen finden Sie auf der Homepage von www.draeger-safety.at.