Am Samstag, den 8. April 2006 wurde bereits um 6.00 Uhr früh die Bewerbseröffnung durch den Bewerbsleiter Abschnittsfeuerwehrkommandant und Referent für Atemschutz ABI Josef Tschida durchgeführt. Die frühe Startzeit ergab sich aus der Tatsache, dass sich nicht weniger als 48 Atemschutztrupps dem Bewerb um das Atemschutzleistungsabzeichen stellten. Unsere Wehr war mit zwei Trupps – sprich sechs Mann – am Start. Weiters waren Kommandant HBI Franz Lass als Bewerbsleiter-Stellvertretter, Atemschutzwart HBM Josef Zwinger als Hauptbewerter auf der Rettungsstrecke sowie Atemschutzwart-Stellvertreter LM Paul Kiss als Bewerter im Theorieteil beim diesjährigen Atemschutzbewerb im Einsatz.
Die Kameraden der Feuerwehren Kittsee, Neudorf und Gattendorf legten einiges vor und erreichten die maximale Punkteanzahl von 210 Punkten. Die Reihung der besten Trupps erfolgte nach dem zeitlichen Unterschied. Unsere Trupps konnten die Prüfung ebenfalls positiv abschliessen – der Trupp Frauenkirchen 1 erreichte mit einer Punkteanzahl von 202 Punkten sowie einer Restzeit von 988 Sekunden den 13. Platz. Frauenkirchen 2 belegte mit 192 Punkten und einer Restzeit von 360 Sekunden 28. Platz von insgesamt 38 gewerteten Trupps in unserem Bezirk.
Frauenkirchen1 mit: Paul Kiss, Karl Halbauer und Lorenz Pollreiss
Frauenkirchen2 mit: Rafael Stepczynski, Roland Zeiszer und Wolfgang Zwinger.
Einen kurzen Bericht sowie die deatilierten Ergebnisse finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Neusiedl am See.
Herzlichen Dank an unsere Kameradin Isabella Kusztrits für die Fotos!