Am Dienstag, den 1. Mai 2007 wurde unser traditioneller Familienradwandertag abgehalten. Kommandant HBI Franz Lass und Organisator Karl Toth freuten sich über mehr als 200 Teilnehmer darunter circa 70 Kinder!
Der Radwandertag wurde heuer um zwei Höhepunkte erweitert. Die Exekutive mit Herrn Johannes Ganster und seinem Kollegen Herbert Meixner (ein Foto mit Kommandant HBI Franz Lass und Organisator Karl Toth finden Sie weiter unten) codierten bzw. registrierten circa 90 Fahrräder von Frauenkirchnerinnen und Frauenkirchnern vor dem Feuerwehrhaus – Informationen zu den Fahrradcodieraktionen der Polizei finden Sie unter www.bmi.gv.at.
Unser Kamerad Karl Halbauer zeigte den Anwesenden wie man richtig mit einem Feuerlöscher umgeht und simulierte auch eine Fettexplosion.
Die größte teilnehmende Gruppe stellte heuer die Jungendfeuerwehr die mit Eltern, Geschwistern und Freunden 45 Teilnehmer stellte. Auf Platz 2 landete die Firma VW-Audi-Seat Manfred Berger mit 28 Teilnehmern knapp vor der SPÖ-Stadtparteiorganisation mit 27 Teilnehmern.
Die Freiwillige Feuerwehr der Stadtgemeinde Frauenkirchen bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 1. Mai 2008!