Am Samstag, den 30. Juni 2007 wurde der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in den Kategorien Bronze und Silber (jeweils mit und ohne Alterspunkte) durchgeführt. Die 52. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe wurden aufgrund von Umbauarbeiten am Stadion in Mattersburg nach Neusiedl am See verlegt – ob die Wettkämpfe im kommenden Jahr in Mattersburg durchgeführt werden können steht aber noch nicht fest. 350 Gruppen aus dem Burgenland, Gästewehren aus den österreichischen Bundesländern und auch aus Nachbarstaaten nahmen am diesjährigen Leistungsbewerb teil. Aus Frauenkirchen ging heuer leider nur eine Wettkampfgruppe an den Start. In der Kategorie Bronze Klasse A (ohne Alterspunkte) erreichte die Wettkampfgruppe Frauenkirchen I eine Löschangriffszeit von 42,90 sec leider mit 5 Fehlerpunkten bei einer Staffellaufzeit von 55,18 sec fehlerfrei.
In der Kategorie Silber A (ohne Alterpunkte) konnte eine Löschangriffszeit von 46,30 sec mit 10 Fehlerpunkten und eine Staffellaufzeit von 56,58 sec mit 5 Fehlerpunkten erzielt werden. Diese guten Leistung vom Vorjahr und vom Bezirksbewerb konnte leider nicht wiederholt werden womit in der Kategorie Bronze A der 22. Platz und in der Kategorie Bronze B der 19. Platzin der Gesamtwertung erreicht wurde.
Die Wettkampfgruppe Frauenkirchen bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei all unseren Kameraden die uns in diesem Jahr wieder beim Training unterstützt haben!
Die detailierten Ergebnisse finden sie auf der Seite des Landesfeuerwehrkommando Burgenland. Hier der direkt Link zu den Ergebnisslisten.
Frauenkirchen mit: Mario Drobela, Robert Zechmeister, Wolfgang Würtz, Patrick Binder, Rafael Stepczynski, Stefan Bogner, Manuel Thell, Roland Zeiszer und Wolfgang Zwinger.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Kameraden aus Andau die sich in Bronze und Silber (jeweils Klasse A) jeweils nur äussert knapp St. Martin an der Raab/Berg geschlagen geben mussten und jeweils den 2. Platz erringen konnten!
Noch eine Gratulation dieses Mal an unsere Bewerter OBI Martin Paar und BI Karl Toth die am Bewerterabend mit der Bewerterspange in Bronze ausgezeichnet wurden!