Am Samstag, den 14. Juli 2007 wurde eine Abschnittsatemschutzübung in Frauenkirchen durchgeführt. Ursprünglich sollte die Übung schon früher in einer alten Fabrikshalle als heiße Übung durchgeführt werden. Aufgrund von Terminschwierigkeiten wurde nun die Abschnittsübung in den Kellergeschossen der Volksschule Frauenkirchen durchgeführt.
Die Feuerwehren des Abschnittes II des Bezirkes (St. Andrä am Zicksee, Podersdorf/See, Gols, Mönchhof, Halbturn und Frauenkirchen) nahmen an der von Abschnittsatemschutzwart HBM Josef Zwinger organiserten Großübung teil. Unsere Feuerwehr nutzte die Gelegenheit um das Objekt in einer Zugsübung zu beüben.
Sinn und Zweck der Übung war natürlich die realitätsnahe Übung mit den Atemschutzgeräten – die Kameraden unserer Abschnittswehren stellte dazu je einen Atemschutztrupp. Auch wurde im Zuge dieser Übung durch Abschnittsfunkwart HBM Ing. Claus Paar eine kleine Funkübung durchgeführt. Im Anschluss wurden die Kameraden durch unsere Feuerwehr im Feuerwehrhaus verköstigt.
Herzlichen Dank an unsere Kameraden die sich für diese Übung Zeit genommen haben!