Am Donnerstag, den 4. Oktober 2007 war es nach etlichen Wochen der Vorbereitungen und Arbeiten endlich soweit – Kommandant HBI Franz Lass und Organisator Reinhard Rovny konnten eine halbe Stunde vor dem geplanten Beginn Gerald Pichowetz in der Aula der Hauptschule Frauenkirchen begrüßen!
Unser prominenter Gast konnte die Erwartungen an einen heiteren und humoristischen Abend bei weitem erfüllen und konnte sowohl bei Anekdoten aus seiner Bühnenlaufbahn als auch bei Geschichten von RodaRoda voll auf sein schauspielerisches Talent zurückgreifen und damit überzeugen.
In der Pause stellten wir unseren Besuchern Brot (Herzlichen Dank an die Bäckerei Bruck), Aufstriche (Herzlichen Dank an unsere Kameraden – insbesondere der Familie Pollreiss) sowie Wein (Herzlichen Dank dem Weingut Umathum für die Unterstützung) für eine freie Spende zur Verfügung. Insgesamt waren an diesem Abend 26 Feuerwehrmitglieder im Einsatz um die Hauptschule bereits am Nachmittag für den Abend vorzubereiten und nach der Vorstellung die Schule für den kommenden Schultag auf Vordermann zu bringen. Ein Dankeschön an die Stadtgemeinde Frauenkirchen und die Hauptschule Frauenkirchen mit Herrn Direktor Goldenitsch an der Spitze für Ihre Unterstützung!
Alles in Allem war es den Stimmen der Besucher nach ein gelungener Abend!