Hauptdienstbesprechung

Am Samstag, den 23. Februar 2008 wurde nicht nur die Feuerlöscherüberprüfung durchgeführt sondern auch um 17.00 Uhr zur traditionellen Hauptdienstbesprechung ins Feuerwehrhaus geladen. Kommandant HBI Franz Lass gab neben einem umfassenden Rückblick auf das Jahr 2007 auch eine Vorschau auf die kommende Jahresarbeit.

In einem vollen Haus konnten neben Landeshauptmann Hans Niessl (auch Feuerwehrmitglied in Frauenkirchen) auch Bürgermeister Josef Ziniel, Vizebürgermeister Matthias Doser, Gmeindekassier Ing. Franz Toppel, die Stadträte Ing. Markus Pollreiss, Werner Horvath, Siegfried Lass und die Feuerwehrbeiräte Rene Rommer und Wolfgang Fabits begrüßt werden. Als Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos konnte Bezirksfeuerwehrinspektor BR Ronald Szankovich und Abschnittsbrandinspektor ABI Matthias Riepl begrüßt werden.

Die Jahresrückschau gab einen kompletten Überblick über alle Veranstaltungen von und mit der Feuerwehr vom Feuerwehrball über den Familienradwandertag der Feuerwehr bis zu Fronleich und Allerheiligen mit Totengedenken. Kommandant HBI Franz Lass berichtete auch über die Hauptarbeitspunkte im heurigen Jahr. Das Pflegeheim Frauenkirchen wird aus aktuellen Anlass (Brand in Egg/Vorarlberg) wieder auf die Tagesordnung gesetzt – weitere Punkte sind die Pagerbeschaffung und natürlich die Anschaffung eines Kleinrüstfahrzeuges mit Bergesatz das bereits mit dem Gemeindevorstand als Ergebnis der Kommandoklausur in Rust präsentiert und besprochen wurde.

Vizekommandant OBI Martin Paar ließ nochmals das Ausbildungsjahr revue passieren, wobei er besonders hervorhob das die Stadtfeuerwehr an allen Leistungsbewerben teilgenommen hat und nicht zu vergessen auch auf Bezirks- und Landeseben immer wieder Bewerter stellt.

Besonders freute unserer Feuerwehr die positiven Rückmeldungen seitens unseres Bezirksfeuerwehrinspektors BR Ronald Szankovich und auch die lobenden Worte für unseren Einsatz von Bürgermeister Josef Ziniel.

Landeshauptmann Hans Niessl: “Ausbildung ist ein ganz wichtiges Kriterium – viele Stunden wurden seitens der Feuerwehr Frauenkirchen investiert. Recht herzlichen Dank für euer Engagement und eueren Einsatz – wir brauchen in unserer Stadt und in unserem Land eine starke Feuerwehr! Alles Gute für die Zukunft!”

Im Anschluss lud die Stadtfeuerwehr zu einem gemütlichen Beisammensein mit Freundinnen und Frauen im Gasthaus Sittinger ein!

Danke an Stadtrat Werner Horvath für die Fotos von der Hauptdienstbesprechung!