Die Bezirksfeuerwehr-Atemschutzleistungsprüfung wurde aufgrund der vielen gemeldeten Gruppen in diesem Jahr wieder an zwei Tagen, dieses Mal Samstag und Sonntag, durchgeführt. Am Samstag, den 12. April wurde mit den Gruppen in der Kategorie Bronze gestartet – am Sonntag kamen die Kameraden die in der Kategorie Silber antraten nach Wallern. Zum ersten Mal konnten die Kameraden aus dem Bezirk in der Kategorie Silber nach den neuen und überarbeiteten Richtlinien für das Atemschutzleistungsabzeichen antreten. Neuerlich konnte mit einem neuen Rekord an teilnehmenden Trupps aufgewartet werden und so konnte Bewerbsleiter ABI Tschida insgesamt 69 Trupps um sechs Trupps mehr als im Vorjahr zum Bewerb in Wallern begrüßen. Leider fiel die heurige Siegerehrung ohne einen Trupp unserer Wehr aus – in Bronze stellte wir heuer keinen Trupp und in Silber konnte leider keine fehlerfreie Leistung erbracht werden die heuer notwendig war um überhaupt unter die Top 5 zu kommen. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Gombay gratulierte in der Kategorie Bronze Tadten I, Wallern II und Winden I – in der Kategorie gewann Weiden I vor Gattendorf I und St. Andrä I.
Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen stellte bei diesem Bewerb ausserdem mit HBM Josef Zwinger den Hauptbewerter auf der Rettungsstrecke und den Bewerbsleiter-Stellvertreter sowie mit HLM Karl Halbauer einen Bewerter auf der Hindernisstrecke.
Frauenkirchen I mit: Claus Paar, Rafael Stepczynski und Roland Zeiszer
Frauenkirchen II mit: Franz Lass, Peter Palkovits und Wolfgang Zwinger
Frauenkirchen III mit: Robert Hafner, Robert Nagy und Karl Halbauer
Die detailierte Ergebnissliste zum Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb um das Atemschutzleistungsabzeichen finden Sie auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Neusiedl am See oder direkt hier.