Am Samstag, den 9. August 2008 durften die Kameraden der Feuerwehr bei einem nicht alltäglichen Ereignis mit dabei sein – waren wir doch bei der Hochzeit unseres Zugskommandanten Lorenz Pollreiss eingeladen.
Bereits beim Abmarsch des Brautpaares in der Schulgasse bewunderten die Kameraden der Feuerwehr das Brautpaar. Nach der standesamtlichen Trauung und den Einzug des Brautpaares in die Basilika war es kurz mit der Gemütlichkeit vorüber, es galt die Feuerwehrautos und die geschmückten Sauger vor der Basilika aufzustellen bzw. alles für den standesgemäßen “Feuerwehr”-Empfang des Brautpaares vorzubereiten. Pünktlichst mit dem ersten Schritt aus der Kirche waren die geschmückten Saugerbogen in Position und die Martinshörner unserer Feuerwehrfahrzeuge begrüßten das frisch vermählte Brautpaar gemeinsam mit den Tönen einer alten Handsirene (Herzlichen Dank an Hannes Kaiser!).
Nach dem Spalier empfingen unser Zugskommandant Karl Toth, Verwalter Siegfried Lass und Isabella Kusztrits die Jungvermählten mit einem Schnaps. Beim Sektempfang im alten Brauhaus konnten dann alle Feuerwehrkameraden dem Brautpaar gratulieren!
Ein großes Dankeschön für die Einladung an dieser Stelle unserem Kameraden Lorenz Pollreiss!