Am Dienstag, den 7. Oktober 2008 stellte die Firma Lohr-Magirus ihre Drehleiter den interessierten Feuerwehrkameraden und natürlich auch zahlreichen Gemeindevertretern – an der Spitze Bgm. Josef Ziniel und Vize-Bgm. Matthias Doser – in Frauenkirchen vor.
Nachdem die Ausschreibungunterlagen von unserem Bewertungsteam um Kommandant Franz Lass, Kommandant-Stellvertreter Martin Paar, ZKdt. Lorenz Pollreiss und JFW-Betreuer Ing. Claus Paar zum Großteil gesichtet und zahlreiche Stunden bereits in den Vergleich und natürlich zuvor in die Information über die angebotenten Drehleitern der Firmen Rosenbauer und Lohr-Magirus von diesem Team investiert wurde, konnte nun die Drehleiter von Lohr-Magirus in Frauenkirchen in Aktion beguachtet werden.
Bereits am Nachmittag wurden Gebäude und auch die Thermenbaustelle in Frauenkirchen angefahren bei denen Lohr-Magirus die Vorteile ihrer Drehleiter (z.B.: Vario-Abstützung) entsprechend zu präsentieren versuchte.
Um 17.00 Uhr wurde dann die Drehleiter dann allen interessierten Feuerwehrkameraden erklärt und viele nutzten die Gelegenheit erste Erfahrungen und Eindrücke im Umgang mit diesem Einsatzgerät zu sammeln. Zum Abschluss der mehr als dreistündigen Präsentation vor dem Feuerwehrhaus wurde noch der Werfer der DLK 18-12 im Zusammenspiel mit unserem Rüstlöschfahrzeug ausprobiert.
Herzlichen Dank an die Vertreter der Fa. Lohr-Magirus für ihre Präsentation bei uns und unseren Beschaffungsteam für die Vorbereitung der Vorführung!