Eigentlich war für Freitag den 7.3.2009 eine Winterschulung mit der neuen Wärmebildkamera geplant. Da diese aber noch nicht zur Verfügung stand, wurde eine Begehung der neuen St. Martins-Therme für den nächsten Tag angesetzt. Also trafen sich die Kameraden am Samstag, den 8.3.2009 um 15.00 Uhr im Feuerwehrhaus und wurden unter der Leitung von Kommandant-Stellvertreter OBI Martin Paar durch das größte Objekt in Frauenkirchen geführt.
Die Kameraden wurden über den Haupteingang der Therme zuerst durch die riesige Haupthalle, die 17 Meter hoch und ca. 50 Meter Durchmesser hat, über eine direkte Verbindung zum Hotelkomplex, sowie durch die Tiefgarage, die eine Gesamtfläche von mehr als 2 Fußballfelder aufweist, geführt. Alle waren sichtlich begeistert von der imposanten Konstruktion, die sicher eine neue Herausforderung für unsere Feuerwehr darstellt.
Bis zur Eröffnung werden sicherlich noch ein bis zwei Begehungen stattfinden um die Kameraden auch zwischen den Baustufen durch das Objekt zu führen. Ebenfalls sind noch Übungen, auch mit den umliegenden Feuerwehren geplant, bevor der Betrieb in der Therme aufgenommen wird. Das ist auch nötig, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.