Aptelon war in diesem Jahr Gastgeber für die Atemschutzleistungsprüfung in unserem Bezirk. Von Samstag, den 18. bis Sonntag, den 19.04.2009 wurden an die 60 Gruppen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold geprüft, wobei zum ersten Mal das Atemschutzleistungsabzeichen in der Kategorie Gold vergeben wurde.
Unsere Wehr hatte diesemal jeweils zwei Trupps in den Kategorien Bronze und Gold am Start. Sehr zur Freude unseres Atemschutzwartes HBM Josef Zwinger, der auch als Hauptbewerter an der Rettungsstrecke zwei Tage lang im Einsatz war, konnte jeweils ein “Stockerlplatz” errungen werden.
Frauenkirchen I in der Kategorie Bronze mit: Stefan Bogner, Sascha Kirchmayer und Wolfgang Würtz
Frauenkirchen II in der Kategorie Bronze mit: Mario Drobela, Franz Hafner und Manuel Thell
Frauenkirchen I in der Kategorie Gold mit: Claus Paar, Rafael Stepczynski und Roland Zeiszer
Frauenkirchen II in der Kategorie Gold mit: Robert Hafner, Peter Palkovits und Wolfgang Zwinger
Unsere Kameraden Claus Paar, Rafael Stepczynski und Roland Zeiszer konnte in der Kategorie Gold mit der maximalen Punkteanzahl von 210 und einer Restzeit von 902 Sekunden den ausgezeichneten 2. Platz belegen.
Die Gruppe mit Mario Drobela (Wassertruppführer), Franz Hafner (Angriffstruppführer) und Manuel Thell (Angriffstruppmann) konnte mit einer Punkteanzahl von 208 Punkten und einer Restzeit von 794 Sekunden bei ihrem ersten Antreten den 3. Platz in der Kategorie Bronze erreichen.
Detailierte Ergebnise finden Sie auf den Seiten des Bezirksfeuerwehrkommandos unter Bewerbe oder hier
Danke an unseren Atemschutzwart Josef Zwinger für die ausgezeichnete Vorbereitung und Betreuung unserer Kameraden.
Wir gratulieren unseren Kameraden zu den erreichten Leistungsabzeichen und natürlich besonders herzlich unseren Pokalgewinnern!