Die junge Wettkampfgruppe versuchte sich nach einer langen Vorbereitungszeit zum ersten Mal im Wettkampf und nutzte dazu den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb im Nachbarbundesland Niederösterreich, genauer gesagt in Göttlesbrunn. Trainiert wurde wie im vergangenen Jahr nur für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber (Klasse A – ohne Alterspunkte) was für die meisten Wettkampfgruppen eher unüblich ist.
Bei der ersten Standortbestimmung in diesem Jahr wurde in der Kategorie Bronze Klasse A eine Angriffszeit von 61,60 Sekunden (mit 15 Fehlerpunkten) und eine Staffellaufzeit von 58,00 Sekunden erreicht. Wobei erwähnt werden sollte, dass bei den Übergabestationen keine Bewerter vorhanden waren und die meisten Gruppen im Gegensatz zu unserer Gruppe daher keinen Wert auf das Einhalten der Übergabe legten. Weiters ist zu Bronze Klasse A zu sagen, dass die Besetzung in keinem Training beübt wurde.
In der Kategorie Silber Klasse A konnte eine Angriffszeit von 57,70 Sekunden (mit 55 Fehlerpunkten: 1xSchlecht ausgelegte Druckschläuche 5Pkt., 2xWeglaufen von WTR bzw. STR vor Angesaugt je 20Pkt.) erreicht werden. 40 Fehlerpunkte waren allerdings sehr strittig, da die Bewerter ein weglaufen des Schlauchtrupps vor dem Befehl “Angesaugt” gesehen haben wollten. In diesem Durchgang konnte ein Laufleistung von 56,40 Sekunden erreicht werden. Ingesamt eine halbwegs akzeptable Leistung wobei viele Nervositätsfehler unterliefen und die Bewegungsabläufe insgesamt nicht rund wirkten. Die Staffellaufzeit (ohne Bewerter bei den Übergabestationen) war beim zweiten Mal ein wenig besser mit ca. 56 Sekunden.
Im strömenden Regen fand dann die Siegerverkündigung statt bei der unsere Gruppe jeweils einen Pokal für den 1. Platz in Silber Klasse A Gäste (nicht Bezirk Bruck/Leitha) und den 4. Platz in der Kategorie Bronze Klasse A Gässte (nicht Bezirk Bruck/Leitha) überreicht wurde.
Für den ersten Auftritt in diesem Jahr eine akzeptable Leistung die in den nächsten Wochen aber sicher noch gesteigert werden sollte um am Bezirksbewerb eine gute Figur abgegeben zu können.
Frauenkirchen in Bronze Klasse A mit: Marina Drobela (GKDT.), Nagy Robert (MA), Wolfgang Zwinger (ME), Nagy Gerhard (ATF), Kellner David (ATM), Roland Zeiszer (WTF), Jozsa Thomas (WTM), Hafner Robert (STF), Kirchmayer Sascha (STM).
Frauenkirchen in Silber Klasse A mit: Hafner Robert (GKDT.), Marina Drobela (MA), Jozsa Thomas (ME), Nagy Robert (ATF), Kirchmayer Sascha (ATM), Wolfgang Zwinger (WTF), Roland Zeiszer (WTM), Kellner David (STF), Nagy Gerhard (STM).