Am Samstag, den 2. Juni 2012 ging in unserer Nachbargemeinde der diesjährige Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber über die Bühne. Dominierend und eigentlich ohne Konkurrenz liefen die Topgruppen Tadten und Andau in einer eigenen Kategoriem gefolgt von den Gruppen aus Deutsch-Jahrndorf und Winden die gute Leistungen zeigten. Als Sieger des Tages ging die Gruppe aus Tadten vom Platz, wobei im “Floriani-Cup” die Gruppe aus Andau dann doch noch die schnellste Angriffszeit des Tages mit 33,32 Sekunden hinlegte – für die Zuschauer ein super Finale der Gruppen Andau gegen Tadten, bei dem es an Dramatik nicht fehlte, unterliefen doch beiden Gruppen kleinere Missgeschicke.
Unsere Gruppe trat mit den Kameraden Franz Hafner, Florian Tegelhofer, Gerhard Nagy, David Kellner, Roland Zeiszer, Thomas Jozsa, Robert Nagy, Marina Drobela und Wolfgang Zwinger in den Bewerben “Bronze” und “Silber” an. Wir konnten uns mit durchschnittlichen Leistungen hinter den oben genannten Gruppen platzieren.
Eine Angriffzeit von 46,41 Sekunden mit einer Staffellaufzeit von 57,32 Sekunden, sowie 20 unerklärbare Fehlerpunkte für einen offene C-Kupplung beim Wassertrupp, reichten für den 6. Platz in Bronze.
In Silber konnte unsere Gruppe dank einer schwächelnden Konkurrenz mit einem 3. Platz in Silber reüssieren. Die Unsicherheiten aufgrund zu wenigen Trainings, schlugen sich in der Zeit und natürlich auch in Fehlerpunkten wieder.
Ergebnisse finden Sie auf Seiten des Bezriksfeuerwehrkommandos www.bfkdo-nd.at
Dank gebührt den Bewertern für ihr Bemühen um faire Bewertung – auch aus unserer Wehr waren Kameraden als Bewerter im Einsatz: Franz Lass (Hauptbewerter Kampfbahn), Martin Paar und Claus Paar (Bewerter Kampfbahn), Karl Toth (Bewerter Laufbahn) und Gerhard Pock (Berechnungsauschuss B).
Wir gratulieren den Gruppen aus Tadten und Andau zu den gezeigten Spitzenzeiten und wünschen ihnen viel Erfolg bei den Landeswettkämpfen in vier Wochen!