Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Oberpullendorf

Die größte Feuerwehrveranstaltung des Landes fand am Freitga 29. Juni und Samstag 30. Juni in Oberpullendorf im “Fenyös-Stadion” statt.

Unsere Wettkampfgruppe Frauenkirchen trat mit der gleichen Formation wie bei den Bezriksfeuerwehrleistungsbewerben in Halbturn an: Franz Hafner, Florian Tegelhofer, Gerhard Nagy, David Kellner, Roland Zeiszer, Thomas Jozsa, Robert Nagy, Marina Drobela und Wolfgang Zwinger.

In der Kategorie Bronze Klasse A wurde eine Gesamtpunkteanzahl von 391,36 mit einer Angriffszeit von 52,05 Sekunden ohne Fehler und einer Staffellaufzeit von 56,59 Sekunden ebenfalls ohne Fehler erreicht, dies bedeutete den 39. Rang von 108 teilnemenden Gruppen.

Silber Klasse A mit einer Angriffszeit von 70,98 Sekunden sowie 55 Fehlerpunkten und einer Staffellaufzeit von 56,44 Sekunden ohne Fehler, ergab eine Gesamtpunkteanzahl von 317,58 und den 59. Rang von 64 teilnehmenden Gruppen.

Leider hatte unsere Gruppe mit den Pokalrängen wenig zu tun, aber die Fahnen unseres Bezirkes wurden durch die Gruppen aus Tadten und Andau, die sich beide auch für den Bundesbewerb in Linz qualifizieren, hochgehalten. Die Damengruppe aus Tadten durfte sich schon vorher über die gelungene Qualifikation freuen.

Detailergebnisse auf www.lfv-bgld.at.

Als Bewerter aus unserer Wehr waren HBI Franz Lass, OBI Martin Paar und HBM Ing. Claus Paar im Einsatz.