Mindestens ein Mal im Jahr ist die Feuerwehr nicht gleich die Feuerwehr sondern die Mannschaft (sprich alle Mitglieder ohne den Kommando-Stab mit Kommandant, Stellvertreter, Verwalter und Zugskommandanten) organisiert über ihren Mannschaftssprecher Peter Palkovits das traditionelle Maibaumstellen.
[Not a valid template]
Heuer versuchten wir das Maibaumstellen auf neue Beine zu stellen um mehr Zusammengehörigkeitsgefühl aber auch Gemütlichkeit zurückzugewinnen. Fünf Maibäume und sieben Kränze waren bei nachlassender Begeisterung und Zuspruch seitens der Mannschaft in ein paar Abendstunden nur mehr unter Zeitdruck und Terminstress zu handhaben.
Man sollte dabei nicht vergessen, dass im Frühjahr bis Frühsommer uns als Feuerwehr mit den anstehenden Bewerben, diversen Veranstaltungen, dem Austragen der Florianihefte mit dem Tag der Feuerwehr aber auch Fortbildungen genug Aufgaben stellt.
“Ein Baum für alle” war daher unser Motto mit dem wir dem allem begegnen wollten. Herzlichen Dank an Robert Nagy und Peter Palkovits die an der Spitze ihrer KameradInnen dieses Maibaumstellen organisiert haben und sich mit den neuen Tafeln, die unsere Freunde besonders hochheben lässt, etwas einfallen haben lassen. Dankeschön!