Begehung Einsatzobjekte

Am Freitag, den 25. August 2023 beschäftigten wir uns mit besonderen Einsatzobjekten in Frauenkirchen. Am Begehungs-Programm standen mit Kloster und Basilika und dem Pflegeheim zwei, auf sehr unterschiedliche Weise, herausfordernde mögliche Einsatzobjekte.

Mit diesen Begehungen werden unsere Führungs- und Einsatzkräfte auf die besonderen örtlichen Gegebenheit geschult und lernen deren Besonderheiten kennen. Nicht zuletzt soll das Kennelernen beziehungsweise Auffrischung der Örtlichkeit im Einsatzfall zur schnelleren Orientierung beitragen.

Danke an unseren Pfarrer Mag. Thomas Lackner für die Führung durch Kloster und Kirche sowie dem Brandschutzbeauftragten des Pflegeheimes Roman Kettner für die Führung durch das Gebäude.