Abschnittsübung Pamhagen

Am Samstag, den 12. Oktober 2024 durften wir auf Einladung der Feuerwehr Pamhagen und ihres Abschnittsfeuerwehrkommandanten Ing. Peter Kettner an der Brandübung des Abschnittes III unseres Bezirkes teilnehmen.

Annahme war ein Kellerbrand mit Personenrettung aus dem Obergeschoss. Als Übungsobjekt stellt die Gemeinde Pamhagen mit ihrem alten Gemeindeamt in der Hauptstrasse zur Verfügung. Wir übten die Personenrettung mittels Drehleiter und im Anschluss unsere Fertigkeiten für den Aussenangriff durch die Drehleiter unter Atemschutz mit Wasserversorgung der Drehleiter durch unser Tanklöschfahrzeug. Für die Feuerwehren des Abschnittes III lag der Fokus auf den eingesetzten Atemschutztrupps.

Vielen Dank an die Kameraden aus Pamhagen für die Möglichkeit zum Üben und die Verpflegung im Anschluss.